Bitte beachten Sie: 

Zur Zeit gibt es keine persönliche Beratung bei uns.

Sie können uns anrufen
oder eine E-mail schicken.

Die Telefon-Nummer ist: 0341 306 907 77
Sie können aus ganz Sachsen anrufen.

Unsere Telefonzeiten sind: 

Unsere E-mail ist:
beratung@adb-sachsen.de

Unten gibt es einen Text über uns.
Im Text geht es um uns
und unsere Arbeit.
Zum Beispiel:


Anti-Diskriminierungs-Büro Sachsen


Wir sind das Anti-Diskriminierungs-Büro Sachsen.
A steht für Anti.
steht für Diskriminierung.
Diskriminierung spricht man so aus:
Dis – krim – mie – nier - ung.
Ein anderes Wort für Diskriminierung
ist Benachteiligung.
B steht für Büro.
Anti-Diskriminierungs-Büro.
Das kurze Wort dafür ist ADB.

Im Anti - Diskriminierungs ­- Büro arbeiten
verschiedene Menschen zusammen.

Zum Beispiel:

Was macht das Anti-Diskriminierungs-Büro?

Das Anti-Diskriminierungs-Büro berät Menschen.
Alle können zu uns kommen.
Wir beraten Sie.
Verschiedene Menschen in einem Büro
Zum Beispiel wenn Sie sich schlecht behandelt fühlen.

Im Büro können Sie mit uns reden.
Wir helfen Ihnen die Probleme zu lösen.

Warum kommen Menschen zu uns?

Menschen kommen zu uns
wenn sie sich schlecht behandelt fühlen.

Zum Beispiel:

Warum fühlen sich Menschen schlechter behandelt?

Zum Beispiel weil sie:

Wo finden Sie uns?

Sie finden uns an drei Orten:
Leipzig, Chemnitz und Dresden.

Hier finden Sie uns in Leipzig:

Wir sind in der Seeburgstraße 20.
Das ist in Leipzig Mitte.

Unsere Öffnungszeiten sind:
Dienstag von 14 bis 16 Uhr
Donnerstag von 10 bis 12 Uhr

Wir können auch einen Termin vereinbaren.

Telefon: 0341/ 306 907 77    
Fax: 0341/ 303 99 71
E-Mail: beratung@adb-sachsen.de

Hier finden Sie uns in Chemnitz:

Wir sind am Jakobikirchplatz 2.
Das ist in Chemnitz Mitte.
Das Büro ist gegenüber von der Jakobi-Kirche.

Unsere Öffnungszeiten sind:
Mittwoch 10 bis 12 Uhr
und Mittwoch von 14 bis 16 Uhr

Wir können auch einen Termin vereinbaren.

Telefon: 0371/ 433 084 61    
E-Mail: chemnitz@adb-sachsen.de

Hier finden Sie uns in Dresden:

Wir sind in der Seminarstraße 13.
Das ist in Dresden Mitte.

Bitte machen Sie einen Termin aus.

Telefon: 0351/ 481 981 37    
E-Mail: dresden@adb-sachsen.de          



Internet: www.adb-sachsen.de


Die Bilder sind von: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013