Werkstattgespräche des Dachverbandes Sächsischer Migrantenorganisationen in Chemnitz, Dresden und Leipzig

vom 22. Jul 2019 - 16:00
bis 1. Aug 2019 - 20:00

Veranstalter_in:
Dachverband sächsischer Migrantenorganisationen e.V.

Der Dachverband sächsischer Migrantenorganisationen (DSM) e.V. lädt zu Werkstattgesprächen nach Leipzig, Chemnitz und Dresden ein:

"Ob mit internationaler Biografie oder Familiengeschichte: als (Post)Migrant*innen, Neue Sächs*innen, Bindestrichdeutsche oder Geflüchtete gestalten und beleben wir Sachsen - jeden Tag. Doch sind unsere Mitsprachemöglichkeiten im Freistaat noch immer zu wenig ausgeprägt. Es wird für uns entschieden, über uns diskutiert. Dabei wissen wir ganz genau, wo uns der Schuh drückt, welche Bedürfnisse wir haben und was wir von der Politik einfordern. Mit Werkstattgesprächen in Chemnitz, Dresden und Leipzig wollen wir diesen Forderungen politisches Gewicht geben." - so heißt es in der Einladung vom DSM.

Daher möchte der DSM mit allen, die sich von dieser Einladung angesprochen fühlen, einen politischen Forderungskatalog zu migrantischen Positionen erarbeiten und diesen noch vor der Landtagswahl der Sächsischen Staatsregierung und der Politik öffentlichkeitswirksam übergeben. Den Auftakt macht das Werkstattgespräch in Chemnitz am 22. Juli, in welchem im Dialog mit den Teilnehmer_innen ein Forderungskatalog erstellt werden soll. Weitere Gespräche finden am 26. Juli in Dresden und am 1. August in Leipzig statt.

Die Termine im Überblick

Chemnitz, 22. Juli 2019

16 - 20 Uhr
Haus der Kulturen, Chemnitz

Dresden, 26. Juli 2019

16 - 20 Uhr
Veranstaltungsort bitte beim DSM erfragen.

Leipzig, 1. August 2019

16 - 20 Uhr
Veranstaltungsort bitte beim DSM erfragen.

Anmeldung und Kontakt

Der DSM bittet um Anmeldung an:
info@dsm-sachsen.de,
Tel. 0351 – 482 460 93.