unteilbar-Bündnis: Demo #SoGehtSolidarisch

14. Jun 2020 - 14:00 bis 12:46

Veranstalter_in:
unteilbar.org

Aufruf der Veranstalter_innen:

Die Pandemie trifft uns alle, doch bei Weitem nicht alle gleich. Was vorher ungerecht war, wird in der Krise noch ungerechter: Weltweit sind immer mehr Menschen in ihrer Existenz bedroht und haben keinen Zugang zur Gesundheitsversorgung. Die Milliarden aus den ersten Konjunkturprogrammen kommen vor allem Unternehmen zugute. Jetzt muss dringend in den Klimaschutz, ins Gesundheitssystem und den Kultur- und Bildungsbereich investiert werden.

Gleichzeitig werden Rassismus, Antisemitismus und Verschwörungserzählungen gesellschaftsfähiger und bedrohen unser Zusammenleben. Dem stellen wir uns entschieden entgegen. [...]

Vollständigen Aufruf lesen

Wann?

Samstag, 14. Juni 2020, 14 Uhr

Wo/ wie?

Verantwortungsbewusst und mit Abstand auf Straße und im Netz demonstrieren!

Weitere Infos: unteilbar.org