Online-Workshop: Intersektionale Diskriminierungskritik (Museum der Arbeit, Hamburg)

13. Jan 2021 - 10:00 bis 12:00

Veranstalter_in:
Museum der Arbeit, Hamburg

Einstieg in die intersektionale Diskriminierungskritik mit Josephine Apraku und Dr. Jule Bönkost

Es gibt verschiedene Formen von Diskriminierung: etwa Rassismus, Sexismus, Klassismus und Ableismus. Intersektionalität meint ihr Zusammenwirken. Im Workshop beschäftigen wir uns damit, was das für uns bedeutet: Wie betrifft Intersektionalität meine Realität? Was heißt das für mein diskriminierungskritisches Handeln?

Termine & Anmeldung

13. Januar & 28. Januar - Beide Termine finden online statt.

Die Teilnehmer*innenzahl ist begrenzt, daher ist eine Reservierung über das Anmeldeformular erforderlich.Ihr könnt euch direkt über unsere Webseite anmelden.
13.01.2020: www.shmh.de/diskriminierungskritik130121
28.01.2020: www.shmh.de/diskriminierungskritik280121

Teilnahmegebühr

20 Euro, ermäßigt 10 Euro (Menschen mit Behinderungen, Schüler*innen, Auszubildende, Studierende, Freiwilligendienstleistende, Arbeitslosengeldempfangende)