Online-Podium: Was hat das Antidiskriminierungsgesetz mit mir zu tun? (*sowieso* Frauen für Frauen e.V.)

14. Sep 2021 - 19:00 bis 21:00

Veranstalter_in:
*sowieso* Frauen für Frauen e.V.

Handlungsmöglichkeiten und Beratungsangebote bei Ungleichbehandlungen in der Arbeitswelt

Ein Podium für alle, die schon immer mehr über das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (GG) wissen wollten. Wie lässt sich das Gesetz im Arbeitsleben einsetzen? Welche Rechte habe ich in Fällen von Diskriminierung und Benachteiligung? Und wer kann mich dabei unterstützen? Wohin kann ich mich wenden? Die Podiumsgäste werden Möglichkeiten erörtern und Tipps geben, wie in Fällen von Benachteiligungen und Diskriminierungen gehandelt werden kann. Zudem werden Beratungsangebote vorgestellt. Im Chat können Fragen gestellt werden.

Es diskutieren und informieren:

  • Burcu Akdoğan-Werner (Antidiskriminierungsbüro Sachsen e.V.)
  • Anna Döring (Cerebrio e.V.)
  • Daniel Herold (ver.di)
  • Moderation: Anne-Christin Tannhäuser

Die Diskussion wird live aus dem Zentralkino in Dresden über die Plattformen Facebook live, YouTube und Zoom gestreamt.

Zeit: 19 Uhr

Ort: online (wird noch bekannt gegeben)
Kosten: kostenfrei
Anmeldung: nicht erforderlich

Wann?

Dienstag, 14. September 2021, 19:00 - 21:00 Uhr

Wie/wo?

Online - über Zoom: Plattform und Link wird bekannt gegeben.

Die Teilnahme ist kostenfrei und es ist keine Anmeldung erforderlich.

Das Programm

Weitere Informationen und das ausführliche Programm finden Sie auf der Webseite von *sowieso* Frauen für Frauen e.V.