9. Jul 2021 • Allgemein 

Plattform sammelt Maßnahmen gegen Sexismus am Arbeitsplatz, in Kultur und Medien und im öffentlichen Raum

Web-Image von Dialogforen gegen Sexismus
Gemeinsam gegen Sexismus: 50 Organisationen aus Wirtschaft, Politik, Verwaltung und Zivilgesellschaft haben sich zusammengetan, um 30 wirksame Maßnahmen gegen Sexismus am Arbeitsplatz, in Kultur und Medien und im öffentlichen Raum zu sammeln - auch die Antidiskriminierungsstelle des Bundes war dabei.

Die so entstandene Handreichung bietet darüber hinaus einen Überblick über Sexismus und seine Auswirkungen und rechtliche Grundlagen: dialogforen-gegen-sexismus.de.

Die Initiative „Stärker als Gewalt“ bündelt auf einer Plattform erstmals den Zugang zu einer Vielzahl an bundesweiten Hilfe- und Beratungsangeboten: www.staerker-als-gewalt.de