14. Jun 2021 • Allgemein 

Noch bis 20. Juni an Umfrage zu Diskriminierungserfahrungen in Sachsen teilnehmen

Diskriminierungserfahrungen in Sachsen? - Nehmen Sie jetzt an der Online-Umfrage teil!

Das Deutsche Zentrum für Integrations- und Migrationsforschung (DeZIM) untersucht Ursachen, Ausmaß, und Folgen von Diskriminierungserfahrungen in Sachsen. Im Auftrag des Sächsischen Staatsministeriums der Justiz und für Demokratie, Europa und Gleichstellung führt es ab dem 11. März 2021 eine Online-Umfrage bei Betroffenen von Diskriminierung durch.

Die Studie zu Diskriminierungen und diskriminierungsrelevanten Einstellungen hat das Ziel, ein differenziertes Bild des Lebens von Diskriminierung betroffener Menschen in Sachsen zu gewinnen. Daraus sollen spezifische Handlungsempfehlungen abgeleitet werden, die in Sachsen umgesetzt werden können. Das Deutsche Zentrum für Integrations- und Migrationsforschung kooperiert bei diesem Projekt mit dem Antidiskriminierungsbüro Sachsen, der zentralen Anlaufstelle für Betroffene von Diskriminierung im Freistaat.

Die Online-Umfrage ist einzigartig für Sachsen und zentral, um weitere antidiskriminierungs- und gleichstellungspolitische Ziele im Land voranzutreiben.

Mitmachen können alle, die in Sachsen von Diskriminierung betroffen sind. 

Die Umfrage dauert ca. 25 Minuten. Sie können bis zum 20. Juni daran teilnehmen.

Der Link zur Umfrage: www.diskriminierung-sachsen.de

Weitere Informationen zur Studie finden Sie auf der Webseite des DeZIM.