1. Apr 2020 • Allgemein 

#leavenoonebehind - Banner-Aktion von Seebrücke - Schafft sichere Häfen

Banner aus Sachsen zu #leavenoonebehind

Unter dem Hashtag #leavenoonebehind rief Seebrücke - Schafft sichere Häfen! am letzten Wochenende zu einer Online-Demo und Banner-Aktion auf. 

"Der Coronavirus kontrolliert gerade unser aller Leben, aber er trifft diejenigen unter uns am härtesten, die auch schon vor Corona entrechtet, diskriminiert und marginalisiert wurden: Geflüchtete Menschen, Menschen an den Grenzen und in den unmenschlichen Lagern in Griechenland und Libyen. Aber auch für die vielen wohnungslosen Menschen in Deutschland ist #staythefuckhome und #socialdistancing nicht möglich!" - informiert Seebrücke zum Hintergrund der Aktion.

Auch in Sachsen haben wir einige Banner gesichtet - hier findet ihr eine kleine Auswahl.

Banner 1 von 5: Wir kämpfen um Klopapier, andere ums Überleben. Nein zur Festung Europa!

Banner 2 von 5: Solidarität, die an Nationalgrenzen, endet, ist keine! #grenzentöten

Banner 3 von 5: Gerade jetzt! - Grenzenlose Solidarität - Stoppt Menschenrechtsverletzungen! - Moria evakuieren

Banner 4 von 5 - EU-Außengrenzen öffnen - Wir haben Platz!

Banner 5 von 5 - Leerstand zu Wohnraum, Lager evakuieren - #leavenoonebehind