Hintergrundmaterial > ADB Veranstaltungsarchiv > Veranstaltungsarchiv 2009 > Szenische Lesung zum Thema Alltagsrassismus

...und werde trotzdem deutsch sein, auch wenn euch meine schwärze nicht passt... (May Ayim)

Szenische Lesung und Diskussion zum Thema Alltagsrassismus

Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus organisierte das Antidiskriminierungsbüro am 25. März 2009 in der Stadtteilbibliothek Volkmarsdorf die szenische Lesung "...und werde trotzdem deutsch sein, auch wenn euch meine schwärze nicht passt...". Der Gegenstand der Lesung und der anschließenden Diskussion war das Thema Alltagsrassismus.
Dazu lasen Daniel Bartel und Astrid Tautz vom Antidiskriminierungsbüro Sachsen Texte und Textfragmente von Migrant_innen, Schwarzen Deutschen und People of Colour.
 
Im Folgendem können Sie den Flyer zur Veranstaltung herunterladen:
© ADB 2014